TrondheimSkarvegen, Rauma

Trondheim Rauma
291 Tageskilometer5641 Gesamtkilometer
4:14 Fahrtstunden
Ich werde von Hartmut bekocht!

Neues von der Pissnelke! Aber der Reihe nach.

Zuerst noch was in eigener Sache: Ich habe ein saumieses Netz hier, also nur wenig Bilder, evt. kommen noch mehr an einem späteren Tag rein.

So ein Reisetrip ist wie bei der Arbeit. Man plant was, und schmeisst es wieder über den Haufen, plant alles neu. Und am Schluss kommt es eh ganz anders.
Gestern war nicht klar ob ich von Trondheim nach Lillehammer fahre. Es sei eine sehr schöne Motorradstrecke. Lillehammer liegt nicht auf meiner Planung. Nachdem klar war, dass Hartmut noch eine Nacht auf dem Camping in Åndalsnes bleibt, habe ich kurzerhand heute früh eine Route zum Campingplatz geplant. Meine 7 Sachen im Quadrat gepackt und raus.
Immer noch Regen. So eine Kacke. Nun ja, dass war mir ja bewusst, ich hätte ja auch nach Italien können, da verstehe ich
1) die Sprache
2) ist es warm
3) darf man schneller fahren
4) ist das Essen besser
warum bin ich eigentlich in den Norden?

Die Brücke folgt den Wolken.

Also rein in die Gummi- und Lacksachen. Irgendwie ist es wie mit dem im Schlafsack gefesselt sein, alleine macht es keinen Spass. 🙁
Das Wetter war so mühsam, dass ich die geplante Route mit Extrakurven nicht genommen habe, sondern direkter (vor allem via E39) gefahren bin. Natürlich wieder mit 2 Fähren.
Aufgrund des suboptimalen Wetters, man kommt nur schlecht aus dem Gummizeug raus, habe ich wenig Fotos geschossen.

Ich versuche es Euch mal zu beschreiben:
– Fjord links – Wohnmobil vorne – Wald rechts
– Brücke
– Fjord rechts – Wohnmobil vorne – Wald links – Wohnmobil hinten
– Brücke
– Fjord links – Wohnmobil vorne – Wald rechts – 2 Wohnmobile hinten
Alles klar?

Die Wohnmobile sind eine echte Plage. Da ich bis heute eigentlich immer auf kleineren Strassen unterwegs war, ist es mir nicht so aufgefallen. Überholen ist auch schwierig, da auf der entgegenkommenden Spur, wenn wunderst, auch Wohnmobile unterwegs sind.

Vierwaldstättersee?

Am frühen Nachmittag traf ich auf dem Camping bei Hartmut ein. Nach dem Welcomebier haben wir eine gemeinsame Route für Morgen geplant und die Übernachtung gebucht.
Übrigens: Morgen Abend habe ich meinen freien Tag, da wird es keine Aktualisierung geben. Da wird die neuerliche Reunion gefeiert.
Da ich bei der Kälte und dem Regen nicht mein Zelt aufstellen wollte, habe ich nach einer Hütte gefragt. Njet, alles voll.
Nun gut, die modernen Kommunikationsmittel voll ausgeschöpft und bei AirBnB was gefunden. 24km weg aber dafür schön einsam (siehe weiter unten).
In der Zwischenzeit hat Hartmut gekocht und ich als Gegenleistung dann gegessen. Nee das war anders. Ich war Bier holen, und er hat gekocht. Gegessen haben wir dann zusammen.

Meine Unterkunft mit Sicht in das Tal. Hinten hat es noch Schneeberge.
Kuscheliger Schlafplatz. Schlafbrille nicht vergessen.
Inkl. Heizung. Das hinten ist nicht mein Toupet.

So, nun noch mal zu einem ernsten Thema, genannt Pissnelke:

Hier meine DIY-Inkontinenzwindel für die Pissnelke.

Hartmut ist schuld! Bzw. seine GS. Meine Diva nässt sich ein, sobald sie in die Nähe der martialischen GS von Hartmut kommt. Oder sie nässt sich gar nicht ein, sondern wird vor lauter Freude feucht? Öl hat ja auch gleitende / schmierende Eigenschaften.
Auf jeden Fall war es vor dem Dichtungswechsel in Rovaniemi auch so, kaum auf dem Camping neben die GS von Hartmut, fängt die Diva an zu siffen wie ein Golden Retriever vor dem Fressnapf.
Die letzen 1.5 Wochen mit Dieter gingen ja verhältnismässig easy, wahrscheinlich ist die Tiger der Diva zu zahm, zu leicht oder was weiss ich. Soll mal jemand die Frauen verstehen.
Morgen Abend weiss ich mehr. Vielleicht gewöhnt die Diva sich ja an die testosterongeschwängerte GS. (testosterongeschwängert: auch noch speziell, ein sehr männliches Attribut mit einem weiblichen Attribut verschmolzen)

So das war’s für Heute. Ich muss morgen früh raus, Hartmut macht Frühstück (Rührei mit Speck und Brot) bevor es los geht.
Grüsse
Daniele

Übersichtskarte

Bittescheen

Guzzi Statistik

Gangwechsel

GangAnzahlDauer
1. Gang500:04
2. Gang600:05
3. Gang790:12
4. Gang970:19
5. Gang850:37
6. Gang502:39
Total4183:58

Benzinverbrauch

22.78 Liter auf 357.7 km = 6.4 Liter auf 100 km
Theoretische Reichweite: 502 km
Total: 310.8 Liter

5 thoughts on “Tag 20 – Mo., 15.07.2019

    1. die Wohnmobile in Norwegen sind echt eine Plage aber mein heutiger Favorit:Ein Este mit dicker Ami-Kiste plus Wohnwagen (ohne Zusatzspiegel) hat mich auf Höhe Steinkjer fast abgeräumt als er plötzlich zum Überholen angesetzt hat, während ich ihn überholt habe…weiterhin gute Fahrt. lg Florian

  1. Hallo Dani, wo bist du den gestrandet…. alle gehen im Süden nur du gehst im Norden. 😂😂 . Dein Blog ist richtig unterhaltsam, viel Spass noch und pass auf dich auf 🤗🤗😘 Lg Tina

  2. Hallo du Abendteurer wir denken oft an dich und finden deine Seite toll.
    Gute Fahrt weiterhin und pass auf dich auf

    Liebe Grüsse deine Nervensäge aus Wittnau und Alain

Schreibe einen Kommentar