Hier eine Auswahl der geschossenen Tierwelt.
Die Seite wird lose aktualisiert, das neuste Foto immer zuoberst.

Rentiere um Gamvik.
Rentiere in der Gegend um Gamvik
Leider bei Niesel aufgenommen.

2 thoughts on “Tierfotos und -filme

  1. Ich denk grad an unsere hiesigen Jäger hier in Niederbayern. Die würden allsowas sofort erschießen 🙁

    Schön, daß es da offenbar anders ist.

    Peter

  2. Die Elche sind wunderbar. Habe leider noch nie welche in freier Wildbahn gesehen, obwohl ich schon mehrmals in Lappland war.
    @Peter: die Tiere sind das Vermögen der Samen. Es werden nur so viele getötet, wie zum Lebensunterhalt benötigt werden. Die Bevölkerung geht mit den Ressourcen der Natur sehr sorgfältig um, ist doch das ökologische Gleichgewicht sehr wichtig in diesen kargen Regionen.
    @ Daniele: herzlichen Dank für deine Berichte. Warte jeden Tag gespannt, was du zu erzählen hast. Weiterhin gute Reise und das alles schön dicht bleibt 😉

Comments are now closed.