Steen’s Hotel HamburgBTE Autoverladung

Hamburg
46 Tageskilometer7288 Gesamtkilometer
1:46 Fahrtstunden
Das Ende ist nah!

«Thank you for travelling with Deutsche Bahn.» Das stimmt nicht ganz, aber mehr dazu später.
Heute ist mein letzter Tag fernab der Heimat. Das Hotel schmiss mich um 12:00 aus dem Zimmer, was machen?
Hamburg ist gross, Hamburg ist schön, das Wetter ist schön! Da ich bereits wusste, dass late check out nicht geht, habe ich mich vorbereitet.

Zuerst bin ich zum BTE Check-In bei Hamburg Altona gefahren. Dort war mein Ticket hinterlegt. Die Geschichte habe ich euch noch gar nicht erzählt:
Letzte Woche habe ich eine E-Mail von BTE erhalten, mit dem Ticket im Anhang. In der E-Mail hiess es, ausdrucken und am Schalter vorweisen.
Hier meine etwas pampige Antwort:
«Guten Tag,
wie soll ich ein Ticket ausdrucken wenn ich 4 Wochen mit dem Motorrad unterwegs bin? In welchem Jahrhundert arbeitet BTE? In Zeiten der Ressourcenschonung? Das muss auch online über Anzeige auf dem Display gehen.
Freundliche Grüsse
Daniele Leucci»
4.5 Stunden später wurde mir mitgeteilt, dass das Ticket am Schalter hinterlegt wurde. Geht doch.
Leider war der Schalter noch zu, also weiter zum Planetarium.

Damit ich die Strecke und die Zeit vom Planetarium zur Verladestation kenne, fuhr extra via Verladestation vom Hotel zum Planetarium.

Anschliessend in die Hafencity, dort war ein Streetfood Festival.

Der letzte Leuchtturm für eine lange Zeit.

Ich habe mir mein Mittag-/Abendessen ausgewählt und mit 3 Rentnern am gleichen Tischgegessen sowie Sprüche geklopft. (Da kann ich wenigstens mithalten.)

Die Peperoncinis waren zu scharf für mich.
Die Auslagen eines Verkaufsstandes betrachtet.

Gesättigt auf ins Planetarium! Ich habe mir am Freitag 2 Vorstellungen gebucht, damit ich nicht den ganzen Tag rumhängen muss! Ich liebe Planetarien, die Rund-Um-Sicht an der Decke, genial! Vielleicht hat es auch etwas mit meiner Affinität zu Science Fiction im allgemeinen und Star Trek im speziellen zu tun. Wer weiss.
Angeschaut habe ich mir:
– «Capcom Go! 3D»: Ich habe mir mehr erwartet und war stellenweise fast eingeschlafen, den Sprecher habe ich aber immer gehört, und mein Nachbar hat mich auch nicht angestupst. Der zweite Film war:
– «Mars eintausendeins»: Der war besser, habe nicht geschlafen, oder der Power Nap vorher hat gereicht.
Dann hiess es Good Bye Hamburg. Zur Verladestation gefahren, am Schalter mein Ticket geholt, nach vorne zu den Motorrädern gefahren und Trinken eingekauft. Um 17:55 stand ich bereit zum Verladen ab 18:15 (wie von BTE angekündigt). Denkste, da ging nichts bis 19:30, somit war die Abfahrt um 19:50 auch nicht mehr zu halten.

Hier die sehr tiefe Auffahrt.
Kopf auf dem Tank, Blick unter der Oberkante des Helms raus, 4 cm Luft nach oben.

Die Abteilzuweisung hat auch nicht geklappt. BTE hat Frauen und Männer gemixt, was den Frauen nicht passte. Schliesslich waren wir 4 Herren in einem Liegeabteil (2 ZH, 1 ZH aus GR, 1 BS).

Die Abteile und das Klo waren sehr sauber. Die Informationen kamen auch, Abfahrt war irgendwann um 21 Uhr.
Wir haben noch einwenig über unsere Routen gequatscht und sind dann zeitig schlafen gegangen.
Wie die Nacht war, werdet ihr dann morgen erfahren.
Gute Nacht
Daniele

Übersichtskarte

Kreuz und quer durch die Stadt.

Guzzi Statistik

Gangwechsel

GangAnzahlDauerRPMMax. Speed
1. Gang1300:084754
2. Gang1420:144769
3. Gang1190:224176
4. Gang610:213783
5. Gang110:013283
6. Gang20:002641
Total4651:07

Benzinverbrauch

Nicht getankt
Total: 408.98 Liter

Schreibe einen Kommentar