Daniele aka «Irreritaker» wollte schon immer ans Nordkap.

Der Gedanke wurde mit einem Militär- und Arbeitskumpel Ende der 90’er Jahre mit dem Ziel gefasst, es auf das halbe Jahrhundert hin zu schaffen.

Ich war der Zielerfüllung ein gutes Stück näher gekommen, als ich mich 2016 in die Stelvio verguckt habe.

Leider wurde 2018 nichts daraus. Und bei der Planung für eine Durchführung im 2019 sah es auch schlecht aus. Die zweite Hälfte, eine BMW R 1200 GS konnte nicht. Ich werde nie erfahren ob es an der Standfestigkeit, der Reisetauglichkeit, der Reichweite oder irgendwas anderem gelegen hat.

Also musst ich nach Optionen suchen:

  • Geführte Reise von A – Z:
    Das war mir dann zuviel des Guten. Von 2 im DIY-Modus auf 10 oder mehr Teilnehmer? Nein danke. Da muss der erste bereits wieder Pipi bis der letzte zu Ende geraucht hat. Ausserdem fehlte mir hier die Flexibilität, mal länger an einem Ort zu bleiben.
  • Allein Fahren:
    Wäre eine Option gewesen, aber ich möchte am Abend über das Erlebte mit jemanden reden, die Eindrücke teilen. Ausserdem hatte ich auch Bedenken, irgendwo ein Ren oder einen Elch zu kreuzen und dann in der Pampa zu liegen bleiben.
  • Allein Fahren mit vorgebuchten Unterkünften:
    Die Kombination aus den «schlechten» Eigenschaften der beiden oberen Varianten.
  • Andere Mitfahrer suchen:
    • In diversen Foren gefragt, Interesse war da, aber es hat sich nichts konkretisiert.
    • Schliesslich bin ich auf der Arbeit fündig geworden. Simon kommt mit!

Gut Simon hat weder ein Motorrad noch den Motorradführerschein, aber es ist doch auch gut seinen persönlichen Besenwagen bzw. Muli dabei zuhaben!
Die Diva ist ja ohne Gepäck bereits eine respektable Erscheinung, eher Schlachtross oder Zementmischer als filigranes V2-Technikkonstrukt.

Obwohl ich nun Platz in Hülle und Fülle hätte, wird aber nur soviel mitgenommen, wie ich selber mit dem Schlachtross transportieren kann.

D.H. meine beiden 37 Liter Seitenkoffer, mein 58 Liter Topcase sowie mein Kriega US-70 Drypackkombo.

Viel Spass beim lesen und betrachten der Fotos wünscht Euch
Daniele

2 thoughts on “Fahrerlager Motorrad

Schreibe einen Kommentar