BTE AutoverladungBasel

LörrachBasel
12 Tageskilometer7300 Gesamtkilometer
0:25 Fahrtstunden
This is the end.

Hier endet alles. Hier beginnt die Leere.
Ich kenne den Wagen, ich kenne das Abteil. Hier war ich schon mal drin! Vor genau 31 Jahren, damals noch unter der Flagge von Trenitalia.
Wir waren auf Abschlussfahrt nach Trieste. Anschliessend wurde der Wagen scheinbar an die Deutsche Bahn und später an BahnTouristikExpress verschachert. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Die gleichen Rückenschmerzen wie damals.
Aber mehr kann ich dazu nicht sagen, ich werde bereits als Warmduscher bezeichnet. Am Schluss bin ich gar die Diva?
Nur soviel sei gesagt: Besser als Camping war es allemal. Aber zu sechst möchte ich nicht im Liegewagenabteil über Nacht sein.
Obwohl wir zu spät abgefahren sind, kamen wir zu früh an. Das wurde aber ausgeglichen, indem wir 40 min bis zur Entladung der Moppeds warten mussten.
Dann endlich konnten wir wieder demütig, den Kopf auf die Brust gesenkt, den Wagen verlassen.

Demütig entfahren wir dem Verladewagen.

Draussen das Gepäck wieder montiert und ab zum Startpunkt an die Tankstelle Rankhof in Basel.
Zufall 1: Genau 7300 km
Ich habe ja mit 8000 – 10000 km gerechnet, aber durch die kurzfristige Buchung des Autozuges für nach Hause, sowie der 1.5 Tage Simmenringreparatur und dem Freitag in Hamburg fehlen locker 1500 km. Ist besser so, ich denke nicht, dass der Heidenau K60 Scout noch viel länger mit gemacht hätte.

Aktuell hat er 9066 km drauf, 9800 schaffe ich auch mit dem Pirelli Scorpion Trail II.
Zuhause dann dass ganze Gepäck abgenommen und gleich einen ersten Waschgang gemacht.

Zufall 2: An der Waschstrasse genau auf 45’000 km.
Um halb Elf bereits 27 °C. Euch hackt’s doch!

Die Diva fährt sich leicht bekleidet deutlich flotter und leichter.
Insgesamt habe ich 57 kg Gepäck mitgeschleppt. Ich denke die auf den Campingplätzen verwendeten Desinfektionstücher werden durch die mitgebrachten Kekse aufgwogen.
Ja, ich weiss, ich habe viel zu viel mitgenommen, aber nur 3 paar Schuhe! Beim nächsten mal werde ich konsequenter sein, wobei die Reise ja anders geplant war, dummerweise gab’s halt einen Motorschaden beim Renault.
Gleich noch der Diva unter den Rock geschaut. Die Toolbox hat sich tatsächlich verbogen, da die Federung mal zu fest eingefedert hat. Das passierte beim Bierunfall.

Ich kriege den Deckel nicht mehr an der Lampe vorbei.
3 mm fehlen aufgrund der Stauchung.
Hier sieht man die Delle von der Momentabstützung am CARC.

Und ein letztes Bild der feuchten Beine.

Am Nachmittag bereits das meiste gereinigt:
– Innen- und Aussenzelt innen und aussen feucht ausgewischt
– Luftmatratze feucht abgewischt
– Kissen feucht abgewischt
– Daunenschlafsack ist am lüften
– Regenklamotten feucht abgewischt
– alle Koffer innen und aussen gereinigt
– alle Kriega Taschen innen und aussen feucht abgewischt
Das Zeug war aber auch alles staubig, ein wenig Regen hätte gut getan. 😀

Morgen wird die Wäsche gewaschen und das Mopped gründlicher gereinigt.

Und was macht ein halber Italiener nach 4 Wochen Urlaub im Norden?
Richtig, ein richtiges Mafia Omelett.

Mit passierten Tomaten, Mozzarella, Schinken, Champigons, Gorgonzola, Parmesan, Olivenöl, Salz und Organo (Peffer erst nach dem backen).
Der Teig ist natürlich selbst gemacht!

Das war’s!

Es wird keinen Tag 28 geben. ;-(
Ich hoffe ihr werdet genauso auf Cold Turkey sein wie ich. Leider.
Dienstag habe ich noch frei, ab Mittwoch gehe ich dann wieder arbeiten.
Vielen Dank für Eure Kommentare, sie haben mich sehr gefreut.

Eine neues Projekt ist noch nicht in Planung.

Liebe Grüsse
Daniele

Nachtrag vom 23.07.2019
So die Diva ist geputzt. Dabei noch gesehen, dass die Schrauben der rechten Kofferhalterung nicht mehr da sind. Wenn also jemand zwei M6 Schrauben etwa 15 mm lang findet, sind es meine.
Danke
Daniele

Übersichtskarte

Guckst Du hier.

Guzzi Statistik

Gangwechsel

GangAnzahlDauerRPMMax. Speed
1. Gang250:024149
2. Gang270:035885
3. Gang180:044785
4. Gang80:004098
5. Gang40:0258145
6. Gang10:0051144
Total830:14

Benzinverbrauch

22.75 Liter auf 309.4 km = 7.4 Liter auf 100 km
Theoretische Reichweite: 435 km
Total: 431.73 Liter
Benzinverbrauch über alles: 5.9 Liter / 100 km (431.73 Liter auf 7300 km)

3 thoughts on “Tag 27 – Mo., 22.07.2019

  1. Habe jeden Tag verfolgt, manchmal mit einem Lachen, oft geschmunzelt über Deinen Bericht und konnte mir beim «Das war’s» feuchte Augen kaum verkneifen. Einen herzlichen Dank für die unterhaltsame Doku und die Bilder. Werde das echt vermissen. Freue mich für Dich dass Du das erleben durftest und bin fast ein bisschen neidisch. Aber diese Tour ist nichts für meine Cali 1100i. Weiterhin gute Fahrt!

Schreibe einen Kommentar