Reisebericht

Der Check-In begann um 20:30. Wer lesen (und verstehen kann) ist im Vorteil. Ich musste anschliessend bis 23:30 warten (alle anderen auch), bis wir auf das Schiff konnten. Ich hatte um 14:00 zum letzten Mal was gegessen (aufgrund der Panne von Simon) konnte ich nichts essen. Kein Hunger (die die mich kennen, wissen, dass ich immer essen kann) vor lauter Stress.
Endlich konnten wir auf das Schiff, die Motorräder mussten wir selber verzurren. Hab die Diva bondagemässig fixiert:

  • Auf den Seitenständer gestellt (saubere 3-Punkt-Auflage)
  • Vom der linken Seitenkofferhalterung die Diva schräg nach hinten links in die Knie äh in die Federung reingezogen
  • Am linken Motorschutzbügel dann nach vorne links fixiert
  • Das Vorderrad am am linken Anschlag nach links fixiert
  • Via rechte Seitenkofferhalterung nochmals nach hinten fixiert
  • Alle Räder mit 4 Keilen verkeilt
  • 1 Gang rein
  • Vorderbremse fixiert

Ein Foto folgt dann noch (sehen ist immer besser als lesen). Habe ich gestern in der Hitze (und des Gefechts) vergessen.

Fixierung Vorderrad und Motorschutzbügel
(Die Lappen sind zum Schutz des Lackes (selber mitbringen, Spanngurte sind vorhanden).
Verzurrung nach hinten

Habe dann eine Night Soup und ein Käsebrötchen gegessen, war lecker, dafür dann extrem schlecht geschlafen. Voller Magen, Stress und heiss.
Aber auch die Nacht ging vorrüber.

Geschäftiges Beladen der Sattelauflieger um Mitternacht.
Und dann auf hoher See.

Das Schiff ist nicht voll beladen und überschaubar. Wie bei allen «Kreuzfahrten» ein überragendes Essensangebot.
Es gibt Frühstück, Brunch 1, Brunch 2, Mittagessen (fliessender Übergang vom Brunch 2) und Abendessen. Zum Glück schlafe ich auf Deck 7 und muss 48 Tritte bis zum Deck 11 machen. Sonst kriege ich am Samstag mein rechtes Bein nicht mehr über den Sattel.

Wer hat Sie erbaut? Die Italiener!
Strahlend blaues Wasser. Grelle Sonne!
Und hier meine Belohnung für das stressige Onboarding gestern.

Update von Simon:
Der Captur ist ein Totalschaden, ein Zylinder zieht Öl die Kerze ist verbröselt. Was wie kaputt ging spielt im Moment keine Rolle.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Daniele

P.S.: Habt Ihr die Steigerung bemerkt: von 0 Fotos auf 3 Fotos (und es werden noch nachgereicht).

2 thoughts on “Tag 03 – Fr., 28.06.2019

  1. Hoi Daniele

    Es wurden sogar sechs Fotos und ich lese gerne was Du zu berichten hast. Das Unglück deines Kollegen ist natürlich tragisch und nicht zum Lachen. Aber Du verlierst zum Glück nicht den Mut!!
    Weiterhin viel Spass auf Deiner Nordweltreise 😉
    Nennst Du deine Stelvio dann beim erreichen des Nordkap auch «Norge» 😉
    Gruess, Ingo (lozärn)

Schreibe einen Kommentar