Camping MønbroenSteen’s Hotel Hamburg

Camping Mønbroen Hamburg
241 Tageskilometer7242 Gesamtkilometer
3:00 Fahrtstunden
Senile Bettflucht? Sonnenaufgang über der Ostsee.

Jeder Reise endet einmal. Aber nicht heute!
Ich war als letzter wach. Irgendwas schütten die mir ins Essen.

Das letzte Abendmahl äh Frühstück.

Beim Frühstück noch eine Mogelpackung entdeckt.

Da kauft man eine Packung «keine Ahnung was es ist».
Und wenn man die Packung öffnet, ist die Hälfte leer. So eine Verschwendung!

Moppeds gepackt, nochmals die sanitären Anlagen benutzt. Ihr wisst schon Zehennägel und so.
Los ging es zur Fähre von Rödby nach Puttgarden. Ich war noch nie so schnell auf einer Fähre bzw. die so schnell ablegte. Da können sich alle anderen eine Stück abschneiden. Keine 10 min und weg war das Ding. Sie hat doppelte Auffahrrampen, damit sich der Inhalt schneller auf das Festland ergiesst.

Ab in den Bauch!

Die Überfahrt dauert 45 min. Danach ist man direkt auf dem Zubringer zur Autobahn.
Ohne Stopp bis kurz vor Hamburg, dann mussten die beiden kleinen Tanken gehen.

GS und Tigerchen müssen tanken.
Ein letztes Abschiedsbild, so long riders. Es war wirklich schön mit Euch!
And their famous last words: Mütze – Glatze

Ich weiter in die Innenstadt. Was für ein Stau? Haben die nichts zu arbeiten?
Die Metropolregion Hamburg hat gleichviele Einwohner wie ganz Finnland, jetzt weiss ich warum es Stau hat.
Im kleinen Stadthotel eingecheckt.
Juhu, ich habe das Turmzimmer:
– im dritten Stock
– ohne Lift
– und ohne Turmfräulein
Ausgepackt, umgezogen und in die Stadt. Zum Teil war ich mit einem Elektro(tret)roller dann wieder zu Fuss.

Binnenalster / Jungfernstieg
Das Rathaus von Jungfernstieg aus gesehen.

Essen gegangen im Blockhouse. Die haben mittlerweile 14 Fillialen in Hamburg. McDonalds hat 20, also eigentlich auch schon Fast Food.
So sah es auch aus, ich fand es das letzte Mal vor ein paar Jahren besser.
Aber es sind ein paar Wochen her, seit ich das letzte Steak hatte.

Vorspeise
Zwischengang
Hauptgang

Zurück im Hotel habe ich die Planung des Samstags und de Sonntags in Angriff genommen.
Mehr sei dazu aber nicht verraten!
Hartmut ist bereits Zuhause und schon das erste mal gegrillt.

4 Alibi Zucchettischeiben…

Grüsse
Daniele

Übersichtskarte

Bittescheen

Guzzi Statistik

Gangwechsel

GangAnzahlDauerRPMMax. Speed
1. Gang490:05420048
2. Gang590:09470068
3. Gang360:05360072
4. Gang350:086700146
5. Gang270:126000147
6. Gang171:426400181
Total2232:23

Benzinverbrauch

Nicht getankt
Total: 408.98 Liter

Schreibe einen Kommentar