RovaniemiRovaniemi

Rovaniemi Rovaniemi
0 Tageskilometer2650 Gesamtkilometer
00:00 Fahrtstunden
10639 Schritte5.36 km

Reisebericht

Blick aus dem Hotelzimmer um 23:45 (keine Langzeitbelichtung).

Es lebe die Weiblichkeit!
Nachdem ich die letzten 6 Tage vor allem meine männlichen Attribute ausgelebt habe (Lone Rider auf seiner Jolly Jumper (lahmt im Moment) fährt in den Sonnenuntergang rein; die Stille geniessen; ungesundes Essen usw.) hat heute die weibliche Seite das Rennen gemacht. Nein, ich habe nicht rumgejammert oder genörgelt. Eine Migräne hatte ich auch nicht.
Ich war shoppen! Auch eine Art der Frustbewältigung.

  • Schlafmaske (sagte doch weibliche Seite ausleben)
  • Pullover (es manchmal einwenig frisch auf der Diva, eine weitere Schicht könnte weiter nördlich von Vorteil sein)
  • Jacke
  • Hosen
  • Wäsche waschen (lassen); gut ist nun doch eher eine männliche Eigenschaft
  • usw.

Im Shopping Center noch zwei lustige Details gesehen:

Der Gründer der Band Lordi, Mr. Lordi kommt aus Rovaniemi. Das wusste ich gar nicht mehr. sie haben den ESC 2006 mit Hard Rock Hallelujah gewonnen.
Das zweite Detail fand ich sehr praktisch und ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen. Die Stühle haben einen Einschnitt, damit die Tasche(n) nicht immer runterfallen. Genial!
Nach dem Konsumrausch konnte ich endlich wieder einen richtigen Espresso geniessen. Nicht nur immer die Filterkaffeeplörre die seit ewigen Zeiten auf der Heizplatte steht.

Die Verkäuferin hat sich sehr gefreut einen richtigen Espresso machen zu dürfen.

Das ganze habe ich in einen Karton gepackt und mir nach Hause geschickt. Ich kriege ja sonst kaum Päckchen. 🙁

Zustand der Diva

Im laufe des Tages hat Janne mir 2 Fotos der Diva zugeschickt. Er entschuldigt sich für die schlechte Qualität, seine Kamera vom Smartphone ist hinüber. Oder es ist noch ein altes Nokia 3310.

Im Moment müsste ich im Wheelie-Modus zum Nordkap. Kein Problem, mit dem 2 Gang kann ich ja anfahren und bis 100 km/h reicht er locker.
Janne meinte das Öl sei ziemlich dunkel, es sei sicher schon seit mind. 10’000 km drin. Auf meine Antwort seit genau 393xx km und seit 2015, fand er es dann doch nicht so schlimm.
Vor lauter Flüsskeiten ablassen sah ich dann noch folgendes Schild:

WCs bei den Lappen.

Vor dem Abendessen wollte auch meine irische Hälfte befriedigt werden.

Die Iren haben nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Bier in die ganze Welt exportiert.

Das Abendessen nahm ich dann bei einem Nepalesen/Inder ein. Ich war die ganzen 90 min der einzige Gast. Die Finnen bleiben bei Burger und Pommes.
Das Essen war sehr gut, Chicken Masala, Salat (ist immer Gurken und Tomaten und nie was anderes), Chicken Roll und eine ganz frisches Nan. Was habe ich mir die Finger daran verbrannt.
Zum Schluss noch ein Foto von den finnischen Rollatoren, sind coole Teile, mit denen wären sie bei uns auch schneller auf der anderen Strassenseite. (Das sind quasi zwei miteinander verbundene Tretroller. D.h. mit dem linken Bein steht die Dame auf dem Roller und mit dem rechten gibt sie an.)

So, für heute genug berichtet. Nachher schalte ich noch eine Seite über finnische Zusatzscheinwerfer live. Diese seht Ihr dann via Startseite.
Bis morgen
Daniele

Übersichtskarte

Meine chaotischen Laufwege von Shop zu Shop gehen niemanden was an.

Guzzi Statistik

Gangwechsel

GangAnzahlDauer
1. Gang00
2. Gang00
3. Gang00
4. Gang00
5. Gang00
6. Gang00
Total00

Benzinverbrauch

0 Liter auf 0 km = kein Resultat .
Theoretische Reichweite : unendlich weit
Total: 146.26 Liter

One thought on “Tag 08 – Mi., 03.07.2019

  1. Der ROLLER/Rollator auf dem Foto hat einen alten Kerl wie ich es bin ganz schwer beeindruckt . Mit dem Ding kann doch noch richtig schnell sein , also wirklich eine echte Alternative , wenn man von der Guzzi , Triumph oder von einer «Hängetitten Guzzi(??)»
    absteigt .

Schreibe einen Kommentar