Basel Fuldabrück

BaselFuldabrück
522 Tageskilometer522 Gesamtkilometer
05:19 Fahrtstunden

Reisebericht

So, den Tag heute (und leider auch der morgige) nennt man im Radsport eine klassische Überführungsetappe. Ich muss morgen Abend in Travemünde sein, und bin dementsprechend heute alles via Dosenbahn hoch gefahren.
Zuerst via Frankreich und dann auf der deutschen Seite weiter.
Gestartet mit 35 °C in Basel blieb es lange konstant kühl. Ein laues Lüftchen quasi. Vor Frankfurt waren es dann 40 °C. Yes! Endlich Sommer.
Ich bin einen grossen Teil stehend gefahren, damit ich besser belüftet werde. Die NTX Scheibe ist halt schon arg hoch. Die längste Strecke am Stück waren 55km. Keine Autos im Schlepptau, die mögen das irgendwie nicht, wenn ich stehend fahre. Wahrscheinlich sehen sie einfach nichts.
Da sind sogar SUV-Fahrer dann blind. 🙂
Zum Glück habe ich meine Kühlweste über Nacht im Kühlschrank runtergekühlt, so war die Hitze relativ gut auszuhalten. Ich musste die Weste noch zweimal auffrischen, dafür kein Hitzschlag.
Und dann der Einschnitt: Bei Mücke viel das Thermometer dann auf 32 °C zurück. Die Kasseler Berge auf der linken Backe und nun im Hotel zur Hessischen Schweiz in Fuldabrück.
Ich habe ein Doppelzimmer im Appartment (das Appartment für mich alleine), EUR 60 mit Frühstück. Das Abendessen war lecker, uruguayanisches Rind mit Knoblauchbrot, Pommes (sehr frisch, sehr heiss) und einen Salat vorne weg. Der Salat, na ja, mehr weisse Sauce als Salat. Ich erspare Euch das Foto. Vom Rind gibt es keines, habe ich vergessen.
Viel mehr gibt es nicht zu erzählen, Fotos habe ich auch noch keine gemacht.
Bis morgen
Daniele

Nachtrag: Die Heidenau K60 Scout halten, machen aber einen saulärm. Ich bin das letzte Stück ohne meine neuen Otoplastiken (genial, deutlich besser als 08/15 Gehörschutz) gefahren, die Reifen über tönen alles!

Nachtrag 2: Es wurde sehr gesittet gefahren! Ich war positiv überrascht. In Frankreich ein Q3 (aufschliessen, rechts überholen, beim nächsten aufschliessen) sonst nichts. In F machen sie sofort Platz im Stau, damit ich zwischen durch konnte, in D war’s einwenig mühsamer, ging aber auch.

Übersichtskarte

Guzzi Statistik

Gangwechsel

GangAnzahlDauerRPMSpeed
1. Gang530:4460052
2. Gang860:11510077
3. Gang860:17530099
4. Gang720:146300137
5. Gang520:265700143
6. Gang233:546300178
Total3725:8

Benzinverbrauch

26.52 Liter auf 374.2 km = 7.1 Liter / 100 km (nicht schlecht, beim dem Luftwiderstand.
Theoretische Reichweite (ist für mich, damit ich weiss, wie weit ich auf Reserve (7 Liter) gekommen wäre: 451.5 km
Total: 26.52 Liter

StartseiteTag 02

3 thoughts on “Tag 01 – Mi., 26.06.2019

Schreibe einen Kommentar